Sichtungstrainingslager in Pinkafeld vom 5.-7.12.2015

Es standen neben zahlreichen Technik- und Randorieinheiten auch Morgensport und Belastungsinteralle am Programm. Unter den 120 Sportlern auch Steffi, Jasmin und Juliano.

NEWAZA (Bodenkampf) Turnier am 21.11. in Treffen. Über 40 Judoka aus 10 Kärntner Vereinen nahmen daran teil. Steffi  und Jasmin hatte je 4 Gegnerinnen in ihren Klassen. Steffi verlor nur den entscheidenen Kampf um den Sieg durch Kampfrichterentscheidung und erreichte somit den 2. Platz in der Klasse - 57 kg.  Auch Jasmin schlug sich hervorragend und erreichte ebenfalls den 2. Platz in der Klasse bis 63 kg.

Vereinsabschluss am 30.6.2015

 

Kinderolympiade für unsere Kleinkinder

Judoturnier für unsere Judokids und

Vorführung der Hobbygruppe und Übergabe der Urkunden für die bestandenen Gürtelprüfungen

 

Laufevent Dellach/Gailtal 31.05.2015


Unsere Teilnehmer der "Fit für Kleinkinder"-Gruppe, einige Judoka und motivierte Eltern.

Für viele war es die erste Teilnahme bei einem Laufbewerb.


Kanpp am Stockerl vorbei liefen:


4. Platz Mattias Schöller U6 (18 Starter)

5. Platz Maria Tischhart U6 (16 Starterinnen)


Wir gratulieren aber natürlich allen Starten zur erfolgreichen Teilnahme.



Ktn. Schülerturnier U10-U14 am 30.5.2015 in Bleiburg

 

Selina Rachoi startete in der U12. Es war Selinas erste Turnierteilnahme. Ihre Gegnerin kam vom Judoclub Gurktal.

Im ersten Kampf, noch etwas nervös, musste sie über die volle Kampfzeit kämpfen, um sich den Sieg über ihre Gegnerin zu sichern. Den zweiten Kampf konnte sie schon nach kurzer Zeit mit einer Festhaltetechnik vorzeitig für sich entscheiden und damit erhielt sie verdient die Goldmedaille.

1. Platz U12 Selina Rachoi

 

 

Zentrumstraining (U10-U16) des Ktn-Judolandesverbandes am 23.5. in Straßburg unter der Leitung des Judoverein Gurktal. Beim 2-stündigen Training waren auch diesmal Lorenz und Gregor Pichler mit dabei.

Zentrumstraining (U16-AK) des Ktn. Judolandesverbandes am 20.5. in Klagenfurt unter der Leitung von Wolfang Michor. Die Möglichkeit zu zahlreichen Randoris nutzten auch Steffi Lindermuth, Jasmin Pfeifer und Yvonne Petrasch.

Kärntner Judo-Landesmeisterschaften U16, U18, U21 am 9. Mai 2015 in St. Veit

Unter den 63 Teilnehmern aus 9 Vereinen waren auch Jasmin Pfeifer und Yvonne Petrasch.

Jasmin konnte sich mit starken Kampfleistungen 2 x die Bronzemedaille sichern. In der U21 besiegte sie sogar die derzeitige Landesmeisterin der Allgemeinen Klasse aus Wolfsberg vorzeitig mit Ippon durch Festhalter.


Jasmin

U18 - 63 kg 3. Platz

U21 - 63 kg 3. Platz

U21 - offene Klasse 7. Platz


Yvonne verpasste 2x knapp das Stockerl. In der U21 - offenen Klasse verlor sie im ersten Kampf gegen die spätere Siegerin, konnte dann in der Hoffnungsrunde einen Kampf gegen eine Kämpferin aus Bleiburg vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden, verlor dann aber leider den Kampf um die Bronzemedaille.


Yvonne:

U18 - 63 kg 4. Platz

U21 - 63 kg 5. Platz

U21 - offene Klasse 5. Platz


Gelbgurtturnier am 26.4.2015 in der Sporthalle Feldkirchen 

92 junge Sportler aus 10 Kärntner Vereinen nahmen teil. Vom Judo Semering nutzten 4 Sportler die Chance, erste Turnierluft zu schnuppern. Die Aufregung war natürlich groß, da alles noch neu für die jungen Kämpfer war. (Die digitalen Anzeigetafeln, die Kampfrichter.....) Unsere jungen Kämpfer konnten aber alle viel Wettkampferfahrung und auch schon erste Siege mit nach Hause nehmen. 


Konrad Jonach: U10 - 20 kg         3. Platz

Philomena Pichler: U10 - 25 kg    3. Platz

Emil Jonach: U10 - 30 kg/1           4. Platz

Lorenz Pichler: U10 - 30 kg/2       4. Platz

Am 11.4. fand in Klagenfurt das 1. Zentrumstraining 2015 des Ktn. Judolandesverbandes statt. Beim 2-stündigen Training nahmen auch 5 Judoka vom Judo Semering teil. Für Luca und Selina war es die erste Teilnahme beim gemeinsamen Training einiger Kärntner Vereine. Steffi, Yvonne und Jasmin haben bereits öfter die Möglichkeit zum Zusatztraining genutzt.  Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde eine Bodentechnik geübt und bei zahlreichen Randoris konnten dann verschiedene Techniken probiert werden. 

Ktn. Landesmeisterschaft Judo Allgemeine Klasse am 21.02.2015 in Klagenfurt

Steffi Lindermuth verlor nur den Kampf gegen die spätere Siegerin und belegte somit den 2. Platz in der Klasse bis 57 kg. 

Für Jasmin Pfeifer und Yvonne Petrasch, beide noch Altersklasse U18, ging es um ein erstes Hineinschnuppern in die Allgemeine Klasse. Trotz guter Kampfleistungen reichte es diesmal noch nicht für eine Medaille. 

Feldkirchen am 23.01.2015

 In der Sporthalle Feldkirchen fand ein gemeinsames Wettkampfgtraining mit Judoka aus dem Judoklub Feldkirchen, St. Veit, Treffen und Semering statt. Das zusätzliche Training nutzen auch Steffi und Jasmin vom Askö Semering. 

Gaststrainer am 13.01.2015.

Am 13. Jänner leitete unser holländischer Gasttrainer Rene Hofland das Training der Jugendlichen bzw. Erwachsenen.

Ebenfalls am 13. Jänner nahm das Judoteam Bad Bleiberg mit 15 Sportler bei einem gemeinsamen Training unserer Gruppe Kinder II teil.