Beim 2. Kärntner Schülerturnier am 16.10. in Bleiburg nahmen mehr als 100 Judoka aus 11 Vereinen teil.

 

Dabei waren auch 6 Starter vom Judo Semering aus der Trainingsgruppe St. Georgen im Gailtal.

 

Alle waren voll motiviert und zeigten tolle Leistungen in ihren Kämpfen und so konnten sich Judoka auch über hart erkämpfte Medaillen freuen.

 

2. Platz Josefine Kuglitsch U10 -22kg (5 Starterinnen)

2. Platz Yvonne Kröll U12 -52kg (3 Starterinnen)

3. Platz Lorenz Pichler U10 -42kg (4 Starter)

 

Philomena Picher U10 -25kg konnte ihre Gegnerin im 2. Kampf schon stark fordern, für einen Kampfgewinn reichte es leider noch nicht.

Gregor Pichler U14 -55kg musste leider eine Altersklasse höher starten und hatte hier 4 Gegner. Er konnte einen Kampf vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden.

Melanie Wettl U14 -63kg konnte sich in ihren Kämpfen immer steigern und zeigte sehr gute Leistungen in ihrem ersten richtigen Turnier.

1. Kärntner Schülerturnier am 12.6. in Feldkirchen

96 Judoka aus 11 Vereinen nahmen in den Klassen U10, U12 und U14 teil.

 

1. Platz Gregor Pichler U12 - 55 kg

2. Platz Lorenz Pichler U10 - 38 kg

2. Platz Yvonne Kröll U12 - 52 kg

2. Platz  Florentina Martl U14 - 52 kg (Bad Bleiberg)

3. Platz Josefine Kuglitsch U10 - 22 kg

5. Platz Soraya Kuglitsch U10 - 36 kg

weiters mit dabei waren Philomena Pichler, Franca Druml, Moritz Sternbacher und Marvin Werner (Bad Bleiberg)

Offenes Training, 4. Juni 2016

 

Von 9.00-11.00 Uhr fand in der Trainingsstätte von Judo Semering das 3. offene Training der Sektionen Hermagor, Bad Bleiberg und Semering statt. Leider nutzten nur die motivierten Judoka von Judo Semering die unmittelbare Wettkampfvorbereitung für das Schülerturnier am 12. Juni 2016 in Feldkirchen. 
Trotz allem war es ein sehr gutes und starkes Training, die teilnehmenden Judokas zeigten Ehrgeiz und vollen Einsatz!

Kärntner Landesmeisterschaften U18/U21 in Klagenfurt am 16.4.

 

45 Sportler aus 11 Kärntner Vereinen waren vertreten. Jasmin Pfeifer konnte aufgrund Ihres Trainingsrückstandes (Matura) heuer leider keine Platzierung erreichen. Juliano Begusch siegte in der Klasse U18 - 81 kg und holte sich somit seinen ersten Kärntner Landesmeistertitel.

Gelbgurtturnier am 10.4.2016 in Feldkirchen

 

113 Sportler aus zahlreichen Kärntner Vereinen nahmen daran teil. Das Turnier dient vor allem den Judoeinsteigern und Turniereinsteigern die Möglichkeit sich mit anderen zu messen. Die Teilnehmer dürfen max. einen Gelbgurt haben. 

Mit dabei 5 Judoka vom Judo Semering. 

Für Melanie Wettl gab es in der U14 leider keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse und sie musste ohne Kampf wieder heimfahren.

 

2. Platz Josefine Kuglitsch U10 -22kg: von 4 Kämpfen drei vorzeitig mit Ippon gewonnen (5 Starterinnen in Ihrer Klasse)

 

2. Platz Soraya Kuglitsch U10 -36 kg: verlor erst im Finale gegen die bereits turniererfahrene Gegnerin aus Treffen. (7 Starterinnen)

 

2. Platz Lorenz Pichler U10 - 34 kg: führte bereits im Finalkampf und musste sich dann durch eine Unachtsamkeit doch noch geschlagen geben. ( 6 Starter)

 

Philomena Pichler U10 - 25kg  verlor leider 2x gegen die ältere, körperlich überlegene und auch bereits turniererfahrene Kämpferin aus Treffen.

 

Offenes Training am 22. und 29. März 2016 für die Trainingsgruppen Hermagor, Bad Bleiberg und Semering.

Die top motivierten Sportler aus allen Gruppen absolvierten einen Technikteil und einen Randoriteil (Übungskampf), wo sie sich mit den Sportlern aus den jeweils anderen Trainingsgruppen messen konnten und sich so optimal für das bevorstehende  Gelbgurtturnier vorbereiten konnten. 

1. Zentrumstraining in Feldkirchen am 27.2. 2016

Rund 50 Sportler aus 8 Vereinen nahmen am 2-stündigen Training unter der Leitung von Judo  Feldkirchen teil. Nach dem Technikteil hatten die Sportler noch die Möglichkeit zu zahlreichen Randoris mit den  Judokas aus den anderen  Vereinen.

 

Ktn.  Landemeisterschaften in der Allgemeinen Klasse am 21.2.2016 in Wolfsberg

Knapp 60 Judoka aus 11 Kärntner Vereinen nahmen daran teil.

 

Steffi startete diesmal eine Gewichtsklasse höher als gewohnt und konnte auch hier 2 Kämpfe vorzeitig mit Festhalter durch Ippon gewinnen. Für Jasmin, als jüngste in der Allgemeinen Klasse, ging es vor allem um das Sammeln von Wettkampferfahrung.  Sie konnte diesmal leider keinen Kampf gewinnen.

 

3. Platz Steffi Lindermuth - 63 kg

5. Platz Jasmin Pfeifer - 63 kg