Gregor Pichler auf Medaillenjagd
8 Jahre nach dem letzten Start von Steffi Lindermuth bei den Askö Bundesmeisterschaften und der Bronzemedaille in der lasse U16 war es endlich wieder so weit.

Gregor Pichler, motiviert durch seinen Sieg beim Ktn. Schülerturnier trat die Reise in die Steiermark an, um sich mit den besten Kämpfern Österreichs der Askö Vereine in der Klasse U13 +55 kg zu messen.

An den diesjährigen Askö-Bundesmeisterschaften 
am 22.10.2017 in Mürzzuschlag nahmen 223 Teilnehmer aus 26 Vereinen in den Klassen U13, U16 und AK teil.

Gregor legte bei seinem ersten Turnier außerhalb Kärntens einen super Start hin und konnte 3 seiner 4 Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen und wurde somit mit der Silbermedaille belohnt. 
Wir gratulieren herzlich zum tollen Erfolg.

2. Kärntner Schülerturnier am 15.10.1017 in Feldkirchen

105 Starter aus 11 Ktn. Vereinen kämpften um die begehrten Medaillen. Unsere Judokas konnten die im Training gelernten Techniken bereits sehr gut umsetzen und zeigten tolle Leistungen.

1. Platz Gregor Pichler U14 - 73 kg gewann beide Kämpfe vorzeitig mit Ippon

2. Platz Philomena Pichler U10 - 28 kg gewann drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon und verlor nur gegen eine erfahrene Kämpferin aus Treffen

3. Platz Lorenz Pichler U12 - 50 kg verlor den Auftaktkampf und konnte sich dann um den 3. Platz erfolgreich im Golden Score durchsetzen

 

Weiters sammelten Melanie und Michaela Brandstätter und Melanie Wettl wertvolle Kampferfahrung und zeigten bereits sehr gute Wurfansätze.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

Übergabe der Urkunden für die Gürtelprüfungen am 20.06.2017

 

Alle zur Gürtelprüfung angetretenen Judoka der Gruppe St. Georgen konnten die Prüfung bestehen und erhielten am 20.06.2017 ihre Urkunde bzw. den neuen Gürtel. Wir gratulieren allen Judoka!!

Vereinscup am 20.6.2017

 

1. Platz Melanie Brandstätter

2. Platz Yvonne Kröll und Michaela Brandstätter

3. Platz Florian Pipp und Josefine Kuglitsch

1. Ktn. Schülerturnier am 11.6.2017 in Bleiburg mit 99 Startern aus 10 Vereinen

3. Platz Maria Ronacher

3. Platz Melanie Brandstätter

 

weiters teilgenommen haben Yvonne Kröll, Florian Pipp, Johannes Ronacher

 

Ktn. Gelbgurttunier am 23.4.2017 in Feldkirchen

 

2. Platz Maria Ronacher

2. Platz Melanie Brandstätter

 

weiters teilgenommen Michaela Brandstätter, Lukas Fuchs und Melanie Wettl