Am Samstag den 23.11. fand in St. Veit das Zentrumstraining des Ktn. Judolandesverbandes für die Altersklassen  U12-U21 statt. Unter den zahlreichen Sportlern der Ktn. Vereinen waren auch drei unserer Nachwuchsjudoka (Philomena, Lorenz und Gregor Pichler) und Trainer Gerald Schädl mit dabei

Askö Judo Semering/ St. Georgen i. Gailtal auf Medaillenjagd

Am 10.11.2019 fand das Kärntner Schülerturnier der Altersklassen U10, U12 und U14 in Feldkirchen statt. 101 Nachwuchsjudoka aus 10 Vereinen gingen auf Medaillenjagd. Darunter 8 Judoka vom Askö Judo Semering (5 Starter der Blue Panthers und 3 aus St. Georgen/Gailtal). Die noch jungen Sportler konnten bereits in einigen Kämpfen überzeugen und sich über viele Medaillen freuen.
1.Platz Ismailov Abubakar U12 –46kg
2.Platz David Tschabuschnig U10 -27kg
2.Platz Jonah Wittke U10 -34kg
2.Platz Ismailov Idris U12 -30kg
Wertvolle Turnier und Wettkampferfahrung sammelten noch Lorenz Pichler, Bokov Zubair, Bokov Haris und Bokov Baysangur. Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen.

Ktn. Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse am 3.11.2019 in Wolfsberg

 

Unter den kanpp 30 Startern aus 9 Vereinen waren auch zwei aktive Trainer des Askö Judo Semering. Beide konnten sich in ihren Klassen durch ihre Erfahrung klar gegen die jüngere Konkurrenz durchsetzen und holten sich somit jeweils den Titel.

 

1. Platz Stefanie Lindermuth - 57kg

1. Platz Markus Schreiber -90kg (JT Blue Panthers, Villach)

Gelbgurtturnier in Feldkirchen am 27.04.2019 U10-U16

 

Unter den 85 Startern aus 8 Vereinen waren auch 11 motivierte  Judoka vom Askö Judo Semering (6 Kämpfer aus St. Georgen/Gailtal und 5 Kämpfer vom JT Blue Panthers/Villach). Mit den tollen Erfolgen von 5 Gold- und 2 Silbermedaillen erreichte  der Verein den 3. Platz in der Vereinswertung.

 

1.       Plätze : Jonah Wittke, Maria Rajkovic, Idris Ismailov, Abubakar

                       Ismailov,  Ansar Bokov

2.       Plätze: David Tschabuschnig, Baysangur Bokov,

 

 

Trotz guter Kampfleistungen reichte es diesmal nicht für eine Medaille für Sebastian Zankl, Petar Rajkovic und Haris Bokov. Michaela Brandstätter hatte leider keine Gegnerin und konnte so nicht kämpfen. Wir gratulieren allen Sportlern zu diesen tollen Leistungen!

Titel für Pichler Gregor in der U16

 

Bei den U16/U18/U21 Landesmeisterschaften am 9.3.2019 in St. Veit nahmen 41 Starter aus 9 Vereinen teil. 

Gregor Pichler konnte mit zwei Siegen die Klasse U16 - 81 kg überlegen für sich entscheiden und holte sich somit verdient seinen ersten Landesmeistertitel.

Michaela Brandstätter U16 - 57 kg  kämpfte beherzt gegen die wettkampferfahrene Gegnerin aus Treffen, für eine Medaille reichte es diesmal noch nicht. Beide sammelten aber auch wichtige Wettkampferfahrung.